Tischtennis Zwei Niederlagen für Limbach an der Platte

LIMBACH · Die Tischtennis-Spieler des TV Limbach warten auch noch nach dem zweiten Doppel-Spieltag der Saison auf den ersten Punktgewinn. Der Regionalliga-Aufsteiger unterlag zunächst am Samstag zu Hause dem Tabellenvierten 1. FSV Mainz 05 II mit 6:9. Am Sonntag folgte dann für die Limbacher beim TTC Wehrden eine 4:9-Niederlage. Am kommenden Samstag, 26. Oktober, empfängt das Schlusslicht um 17.30 Uhr in der Schulturnhalle den aktuell noch verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Plüderhausen.

Gegen Mainz lagen die Limbacher nach den drei Eröffnungsdoppeln mit 1:2 zurück, es punktete das Duo Nikola Grujic/Aleksandar Grujic. In den Einzeln kamen dann noch Limbacher Siege durch Christian Schleppi (2), Nikola Grujic, Christoph Wagner sowie Mathias Hübgen hinzu. Und in Wehrden punkteten für den TVL das Doppel Schleppi/Hübgen sowie Aleksandar Grujic, Schleppi und Wagner. „Gegen die Mainzer war es ein vierstündiger Abnutzungskampf mit ganz vielen engen Spielen. Leider haben wir fünf Spiele im fünften Satz verloren“, berichtete Schleppi. Besonders traurig sei Aleksandar Grujic gewesen, der gegen die Rheinhessen seine beiden knappen Einzel jeweils unglücklich mit 2:3 abgab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort