Tennis Zverev hat einen Hattrick im Blick

Washington · Tennisprofi feiert Turniersieg in Washington. Die nächste Station heißt Toronto.

Die Dame und die vier Herren waren bester Laune. Und vermutlich auch Lövik, der Hund. Nach seinem Sieg beim ATP-Turnier in Washington schickte Tennisprofi Alexander Zverev ein Foto in die Welt, das ihn mit Mutter Irina, Vater Alexander sowie den Fitness-Trainern Jaz Green und Hugo Gravil zeigt. „Wir sind alle Champions“, schrieb er dazu – Champions, die sich freuten, den Sieg vom Vorjahr wiederholt zu haben. Lediglich Pudel Lövik blickte etwas leidenschaftslos aus dem Schoß seines Herrchens.

Fünf Endspiele auf der ATP-Tour hat Zverev in diesem Jahr erreicht, zwei verlor er – gegen John Isner (in Miami) und Rafael Nadal (in Rom). Drei gewann er – gegen Dominic Thiem (in Madrid), gegen Philipp Kohlschreiber (in München) und jetzt in der Nacht zu Montag gegen den Australier Alex De Minaur (6:2, 6:4). „Es war eine ganz besondere Woche“, sagte Zverev, und das war sie auch, weil er auf dem Weg zum Titel Bruder Mischa im ersten Duell auf der Tour besiegt hatte.

München und Washington hat Zverev jetzt jeweils zwei Mal gewonnen, eine Art Hattrick könnte ihm diese Woche beim Masters in Toronto gelingen: Auch bei diesem Turnier ist er Titelverteidiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort