Zuschauerzahlen der DTM 2013 rückläufig

Stuttgart · Zuschauerzahlen der DTM 2013 rückläufig Das Zuschauerinteresse am Deutschen Tourenwagen Masters ist in der Saison 2013 deutlich zurückgegangen. Die Strecken an den neun Rennwochenenden vor dem Finale an diesem Sonntag in Hockenheim (14 Uhr Uhr/ARD) haben laut DTM-Rechteinhaber und -Vermarkter ITR insgesamt 583 500 Zuschauer besucht.

2012 waren es zum selben Zeitpunkt der Saison 645 500 Fans. Auch im Fernsehen sank die Quote.

Bradl will trotz Knöchelbruchs fahren

Motorrad-Pilot Stefan Bradl (23) darf trotz seines Knöchelbruchs beim Training des Australien-Grand-Prix auf Phillip Island an den Start gehen. Er erhielt nach der medizinischen Kontrolle grünes Licht. "Ich weiß noch nicht, ob es schmerzhaft sein wird", sagte Bradl. Der Honda-Pilot hatte sich bei einem Sturz im Trainings für den Malaysia-Grand-Prix am vergangenen Samstag den rechten Knöchel gebrochen und war in Kuala Lumpur operiert worden.

Keine Formel-1-Rennen mehr in Valencia

Die spanische Hafenstadt Valencia hat sich von der Formel 1 nach nur fünf Rennen definitiv verabschiedet. "Wir können die Veranstaltung von Autorennen der Formel 1 nicht aufrecht erhalten, weil wir bei der Verwendung staatlicher Gelder andere Prioritäten haben", sagte der Chef der Regionalregierung, Alberto Fabra, gestern. Auf dem Stadtkurs fand 2008 bis 2012 der Große Preis von Europa statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort