Zuerst donnert Nadal, dann das Gewitter

Paris · Die Regenfront kam immer näher, da wollte Rafael Nadal keine Zeit verlieren: Der Rekordgewinner von Paris hat am Freitag im Eiltempo das Achtelfinale der French Open erreicht und seine Spielbilanz im Stade Roland Garros auf 75:2 Siege ausgebaut. Einen Tag vor seinem 31. Geburtstag benötigte Nadal für das 6:0, 6:1, 6:0 gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili nur 90 Minuten. "Das war mein bestes Spiel seit einer ganzen Weile", sagte Nadal. Bereits kurz vor dem Ende der Partie waren erste Donnerschläge zu hören und Blitze zu sehen.

Bei den Damen erreichte Titelverteidigerin Garbiñe Muguruza ohne viel Mühe das Achtelfinale. Die Spanierin siegte gegen Julia Putinzewa aus Kasachstan mit 7:5, 6:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort