Zimmers von FCK nach Stuttgart, Didavi nach Wolfsburg

Kaiserslautern · Außenverteidiger Jean Zimmer wechselt zur kommenden Saison vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum Bundesligisten VfB Stuttgart . Der 22-Jährige habe einen Vertrag bis 2020 unterschrieben, sagte Stuttgarts Sportvorstand Robin Dutt gestern: "Wir haben ihn sehr lange und ausführlich beobachtet.

Jean ist ein schneller Spieler mit einer ausgesprochenen guten Mentalität, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist." Der zweimalige U21-Nationalspieler spielt seit 2004 bei den Pfälzern. In dieser Saison bestritt Zimmer bisher 22 Zweitliga-Spiele für Kaiserslautern und erzielte dabei ein Tor.

Unterdessen muss der VfB, der gestern den erwarteten Wechsel von Daniel Didavi zum VfL Wolfsburg bestätigte, im Abstiegskampf auf Mittelfeldspieler Serey Dié verzichten. Der 31 Jahre alte Ivorer zog sich einen Sehnenabriss im Adduktorenbereich zu und wurde gestern operiert. "Das ist sehr bitter. Serey Dié ist ein großer Kämpfer und wird uns fehlen", sagte Dutt . Für Serey Dié ist die Saison beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort