Ziege soll Unterhaching vor dem Absturz retten

Elversberg · SVE-Kapitän Wenzel fällt bis Saisonende aus Fußball-Drittligist SV Elversberg muss in den letzten neun Saisonspielen auf Kapitän Timo Wenzel verzichten. Der 36-Jährige verdrehte sich am Mittwoch im Training das Knie.

Die erste Diagnose lautete Innenband-Anriss oder Innenband-Abriss. Das Kernspin-Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor. "Es ist egal, ob das Innenband angerissen oder gerissen ist. Timo hat starke Schmerzen und fällt den Rest der Saison aus", sagte Trainer Dietmar Hirsch gestern.

FCK-Stürmer Idrissou wird Verein verlassen

Stürmer Mohamadou Idrissou wird den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach der laufenden Saison auf jeden Fall verlassen. "Beim FCK bleibe ich definitiv nicht, die Sache ist schon von beiden Seiten geklärt", sagte der 34-jährige Idrissou. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Unterdessen hat der FCK sein Stürmertalent Jan-Lucas Dorow zum Profi gemacht. Der 20-Jährige erhält einen Lizenzspieler-Vertrag, der bis zum 30. Juni 2017 gilt. Dorow spielt seit 2008 für die Roten Teufel.

Van Marwijk fordert Widerstand gegen Katar

Bert van Marwijk hat von Spielern und Trainern Widerstand gegen die Fußball-WM 2022 in Katar gefordert. "Es gibt genügend Gründe, um die WM nicht stattfinden zu lassen", sagte der ehemalige niederländische Nationaltrainer und Ex-Coach des Hamburger SV gestern. "Spieler und Trainer sollten sich vielmehr dagegen wehren. Eine WM gehört da einfach nicht hin", sagte van Marwijk, der Mitte Februar beim HSV wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.

Ziege soll Unterhaching vor dem Absturz retten

Ex-Nationalspieler Christian Ziege soll den Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching vor dem Absturz in die Regionalliga bewahren. Der 42-Jährige übernimmt das Traineramt beim Ex-Bundesligisten, der seinen bisherigen Coach Manuel Baum gestern freistellte. Ziege, zuletzt beim Deutschen Fußball-Bund für die U18-Junioren zuständig, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Unter Baum gab es in den vergangenen 13 Spielen nur einen Sieg, dafür aber zehn Niederlagen.

Werder verlängert mit Bargfrede bis 2017

Fußball-Profi Philipp Bargfrede wird seinen auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten Werder Bremen um drei Jahre verlängern. Der Verein und der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler einigten sich auf einen neuen Kontrakt bis 2017. "Ich bin sehr froh, er ist ein Vorzeigeprofi", sagte Werder-Trainer Robin Dutt. Offenbar nahm Bargfrede Gehaltseinbußen in Kauf. Sein Ex-Vertrag stammt noch aus Champions-League-Zeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort