Zidan feiert beim Mainzer 1:1 auf Schalke erfolgreiche Rückkehr

Gelsenkirchen. Mohamed Zidan vom FSV Mainz 05 war am Samstag nach dem 1:1 in der Fußball-Bundesliga beim FC Schalke 04 mit seinem 1:0 der Mann des Tages. "Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben

Gelsenkirchen. Mohamed Zidan vom FSV Mainz 05 war am Samstag nach dem 1:1 in der Fußball-Bundesliga beim FC Schalke 04 mit seinem 1:0 der Mann des Tages. "Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben. Ich bin sehr glücklich und auch ein bisschen stolz auf mich", sprudelte es aus dem Ägypter heraus, ehe seine Gedanken zu den Opfern der Stadionkatastrophe von Port Said und den Unruhen in seinem Heimatland schweiften. Für Zidan war es eine ereignisreiche Woche. Er war erst fünf Tage zuvor von Borussia Dortmund zurück nach Mainz gewechselt. Und wegen eines Magen-Darm-Virus hätte der 30-jährige Stürmer fast nicht spielen können. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort