Zeitung: Hickersberger hört als österreichischerNationalcoach doch auf

Hamburg. Josef Hickersberger tritt nach einem Bericht der Zeitung "Der Standard" nun doch als Nationaltrainer von Österreich zurück. Das Blatt zitierte den 60-Jährigen gestern auf seiner Internetseite: "Ich höre auf

Hamburg. Josef Hickersberger tritt nach einem Bericht der Zeitung "Der Standard" nun doch als Nationaltrainer von Österreich zurück. Das Blatt zitierte den 60-Jährigen gestern auf seiner Internetseite: "Ich höre auf." Er hätte sich schon nach der Partie gegen Deutschland (0:1), nach der für die Österreicher die EM gelaufen war, bereits eine Bedenkzeit nehmen sollen. Unter Hickersbergers Regie erreichte die Alpenrepublik in 27 Länderspielen fünf Siege. "Die Mission wurde erfüllt", so Hickersberger. Die Meldung kam einen Tag vor der Präsidiumssitzung des Österreichischen Verbandes am Dienstag, in der über die Trainerfrage entschieden werden soll. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort