Leichtathletik Zehnkämpfer Kazmirek überzeugt in Saargemünd

Saargemünd · Beim Pokal der Freundschaft in Saargemünd, einem Ländervergleich zwischen Elsass, Lothringen, Luxemburg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, hat Zehnkämpfer Kai Kazmirek bei einem Formtest in zwei Einzeldisziplinen überzeugende Leistungen gezeigt. Der Dritte der WM in London 2017 musste sich über 110 Meter Hürden in 14,42 Sekunden nur knapp dem Spezialisten René Mählmann (LAZ Saar 05; 14,39 Sekunden) geschlagen geben. Im Weitsprung siegte er mit 7,32 Metern und hatte noch Luft nach oben. „In Götzis kann ich 7,50 bis 7,60 Meter springen“, sagte Kazmirek. In Österreichs Mehrkampf-Mekka will der 27-Jährige am 26. und 27. Mai die erste Chance zur Qualifikation für die Heim-EM in Berlin nutzen.

Überzeugen konnte in Saargemünd auch der Rehlinger Valentin Moll mit 18,85 Metern und dem Tagessieg im Kugelstoßen. Er blieb erneut über der Norm (18,50) für die U20-WM in Tampere/Finnland vom 10. bis 15. Juli. In der Cupwertung siegte das Saarland mit 86 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort