Zehn Paare aus dem Kreis

Kreis Neunkirchen/St. Arnual. Sieben Mal Residenz Ottweiler und drei Mal Dance-Point Neunkirchen, das ist das Aufgebot der beiden Tanzsportclubs aus dem Kreis Neunkirchen bei den Saarlandmeisterschaften der Sporttänzer, die am Sonntag, 24. Januar, in der Scharnhorsthalle St. Arnual ausgetragen werden

Kreis Neunkirchen/St. Arnual. Sieben Mal Residenz Ottweiler und drei Mal Dance-Point Neunkirchen, das ist das Aufgebot der beiden Tanzsportclubs aus dem Kreis Neunkirchen bei den Saarlandmeisterschaften der Sporttänzer, die am Sonntag, 24. Januar, in der Scharnhorsthalle St. Arnual ausgetragen werden. Alle zehn Paare haben in den vergangenen Wochen die Trainingseinheiten erhöht und sicht gut vorbereitet, um den Sprung aufs Siegertreppchen zu schaffen, und natürlich würden sie am liebsten ganz oben stehen. Die Konkurrenz aus den anderen Vereinen ist jedoch stark, gut für die Zuschauer, die sich auf spannende Duelle freuen dürfen.

Fabian Kiefer und Luisa Cumbo wollen in der Hauptgruppe S Latein den Titel. Die Doppelmeister von 2008 (Jugend und Hauptgruppe A) wollen die Scharte des Vorjahres auswetzen, als sie krankheitsbedingt nicht zu ihrer Bestform fanden. Bei der Deutschen Meisterschaft im März in Saarbrücken waren sie aber das bestplatzierte saarländische Paar. Die Konkurrenz ist auch in diesem Jahr stark: Sarah und Alexander Karst sind die Titelverteidiger und schafften Ende vergangenen Jahres den Sprung in den Bundeskader, Jacky Tabone/Maren Rost von Gastgeber Grün-Gold Saarbrücken wollen bei der Titelvergabe ebenso ein Wörtchen mitreden wie Philipp Schwindling/Aline Gerber (Dance-Point Neunkirchen).

In der Senioren II S Standard sind Michael Feld/Heide Glaser (Dance-Point) die klaren Favoriten. Das Ehepaar aus Schwalbach hatte im vergangenen Jahr noch für Residenz Ottweiler den Titel geholt und sich mit zahlreichen Finalteilnahmen sogar in den Top Ten der aktuellen Weltrangliste etabliert. Zurzeit stehen sie hier als viertbestes deutsches Paar auf Rang acht.

Die weiteren Starter des TSC Resident Ottweiler: Oliver Scholz/Sarah Lambert (Jugend D Latein) , Philipp Braun/Aline Triesch (Junioren II C Latein), Manuel Galba/Ronja Klein (Kinder C Latein), Jens Schug /Irina Shashkova und Alexander Steinbach/Jasmin Welsch (beide Junioren II B Latein), Robin Herber/Nadine Rutz (Jugend und Hauptgruppe A). Für Dance-Point Neunkirchen starten noch Florian Strauß/Janine Brennecke (Jugend B Latein).

Beginn ist um 12.30 Uhr, die Veranstaltung endet gegen 18 Uhr. Karten gibt es an der Tageskasse. Zeitplan und Startlisten im Internet unter www.tanzen-slt.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort