1. Sport
  2. Saar-Sport

Zauberzwerg Sneijder auf dem Weg zum vierten Titel

Zauberzwerg Sneijder auf dem Weg zum vierten Titel

Johannesburg. In Madrid verhöhnt, in Mailand verehrt und am 11. Juli von Mandela gekrönt? Für Hollands Spielmacher Wesley Sneijder könnte die Saison noch Monate so weitergehen. "Ich bin im Moment in der Form meines Lebens, so stark wie nie", sagt der 26-Jährige. Fünf Tore hat bisher bei der WM erzielt. Drei Titel hat er in dieser Saison schon gewonnen

Johannesburg. In Madrid verhöhnt, in Mailand verehrt und am 11. Juli von Mandela gekrönt? Für Hollands Spielmacher Wesley Sneijder könnte die Saison noch Monate so weitergehen. "Ich bin im Moment in der Form meines Lebens, so stark wie nie", sagt der 26-Jährige. Fünf Tore hat bisher bei der WM erzielt. Drei Titel hat er in dieser Saison schon gewonnen. Mit Inter holte der Mittelfeldregisseur die Meisterschaft und den Pokal und triumphierte auch im Finale der Champions League gegen Bayern München. "Das war fantastisch. Von so einem Spiel träumt man als kleiner Junge", sagte Sneijder. Doch satt ist der niederländische Sunny Boy deshalb noch lange nicht, schließlich steht der größte Preis noch aus. "Bei dieser WM muss es passieren. Das ist das Turnier, in dem es dieser Jahrgang zeigen muss", sagte der gebürtige Utrechter schon vor dem WM-Beginn. Sportlich brachte der Wechsel von Real Madrid zu Inter Mailand Sneijder wieder ins Gleichgewicht, doch auch privat hat er sein Glück gefunden. Die populäre niederländischen Fernsehmoderatorin Yolanthe Cabau van Kasbergen ist seine neue Liebe. "Mein sportlicher Höhenflug hängt definitiv mit Yolanthe zusammen. Bei mir passt im Moment alles."dpa