Ya Konan verletzt sich im ersten Training

Sofia · Stojtschkow wirft hin bei ZSKA Sofia Bulgariens Fußball-Idol Christo Stojtschkow hat nach einem Monat bereits den Dienst als Trainer beim hochverschuldeten 31-maligen Landesmeister ZSKA Sofia quittiert. „Das Lügen kann nicht endlos weitergehen“, sagte der 47-Jährige.

Der 1994 zu Europas Fußballer des Jahres gewählte Stojtschkow wirft der Vereinsführung vor, sie habe ihm ihre 6,5 Millionen Anteile übereignet, sodass Stojtschkow fürchten musste, für das Defizit des Clubs geradestehen zu müssen.

Werder: Hunt spürt Aufbruchstimmung

Nationalspieler Aaron Hunt vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen spürt eine Aufbruchstimmung seit der Verpflichtung des neuen Trainers Robin Dutt. "Auf jeden Fall, Robin Dutt hat schon viel Positives bewegt. Und allen macht es Spaß, auch die harte Arbeit in den Trainingscamps", sagte der 26 Jahre alte Offensivspieler: "Werder ist auf einem guten Weg."

Ya Konan verletzt sich im ersten Training

Für Fußball-Profi Didier Ya Konan vom Bundesligisten Hannover 96 hat das erste Training nach dem Urlaub nur 50 Minuten gedauert. Wegen einer Knieverletzung musste der Offensivspieler gestern die Einheit vorzeitig abbrechen. Das Bein wurde sofort bandagiert, der Ivorer wurde mit einem Auto vom Platz gefahren. Eine Diagnose gab es gestern noch nicht.

Villa wechselt von Barca zu Atletico

Spaniens Fußball-Rekordtorjäger David Villa wechselt von Meister FC Barcelona zu Pokalsieger Atletico Madrid. Barca bringt der Transfer eine maximale Ablösesumme von 5,1 Millionen Euro ein, teilte der Verein mit. Demnach fließen 2,1 Millionen sofort an die Katalanen, zwei weitere Millionen, falls Villa 2014/15 in Madrid bleibt und eine weitere, wenn er auch in der übernächsten Spielzeit für Atletico aufläuft.

Transfer-Coup: Monaco verpflichtet Abidal

Der französische Erstligist AS Monaco hat den nächsten Transfer-Coup gelandet. Der Aufsteiger nahm den 33 Jahre alten Defensivspieler Eric Abidal für eine Saison (plus Option) unter Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit hatte der frühere französische Nationalspieler beim FC Barcelona sein Comeback nach einer Leber-Transplantation gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort