Woods bei British Open stark, Kaymer mäßig

Hamburg · Tennis: Zverev siegt weiter in Hamburg Das Tennis-Märchen von Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Hamburg geht weiter. Einen Tag nach seinem Erfolg gegen den Russen Michail Juschni bezwang der 17 Jahre alte Lokalmatador den Kolumbianer Santiago Giraldo mit 6:4, 7:6 (8:6) und trifft nun im Viertelfinale auf Tobias Kamke (Lübeck).

Sein 7:5, 7:5-Erfolg im Achtelfinale gegen den Weltranglisten-19. Juschni war der erste Sieg eines 17-Jährigen gegen einen Top-20-Spieler seit zehn Jahren gewesen.

Dressur: Doppelsieg für Totilas in Aachen

Die deutsche Dressur-Mannschaft hat beim CHIO-Comeback des Hengstes Totilas den Nationenpreis in Aachen gewonnen. Drei Jahre nach dem bisher letzten Ritt beim größten Reitturnier der Welt gewann Matthias Rath gestern mit Totilas auch in der Einzelwertung. Der Reiter aus Kronberg und der Hengst erhielten für ihren Grand Prix 82,300 Prozentpunkte. Zweite wurde Helen Langehanenberg aus Billerbeck mit Damon Hill (81,220). Nur auf Platz sechs kam die britische Olympiasiegerin Charlotte Dujardin mit Valegro (76,900).

Beerbaum baut neues Reitsportzentrum

Ludger Beerbaum weitet seinen Geschäftsbetrieb aus. Der erfolgreichste Springreiter der zurückliegenden 20 Jahre baut im heimischen Riesenbeck ein neues Pferdesportzentrum. Kern der Anlage sind zwei Reithallen. Zum Programm von "Riesenbeck International" gehören Seminare, Lehrgänge und nach Beerbaums Angaben "Turniere aller Kategorien". Im Dezember 2014 soll die Anlage eröffnet werden. Zu den bisherigen Unternehmungen des viermaligen Olympiasiegers gehören auch eine Hengststation und die Beteiligung an Turnier-Organisationen.

Woods bei British Open stark, Kaymer mäßig

Tiger Woods hat bei der 143. British Open der Golfer einen vielversprechenden Start erwischt. Der 14-malige Major-Sieger, der nach seiner Rücken-Operation Ende März drei Monate pausiert hatte, spielte auf dem Par-72-Kurs im englischen Hoylake trotz zweier Bogeys zum Auftakt eine starke 69. US-Open-Sieger Martin Kaymer spielte eine 73, die Runde von Titelverteidiger Phil Mickelson (USA) war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort