FCK-Trainer und SFV-Vize Wollscheid strebt pikante Doppelrolle an

Saarbrücken · Der Ex-Nationalspieler ist neuer U19-Co-Trainer des 1. FC Kaiserslautern – und will weiterhin Vizepräsident im Saar-Verband werden.

 Zwei Länderspiele hat der Saarländer Philipp Wollscheid in seiner Karriere bestritten.

Zwei Länderspiele hat der Saarländer Philipp Wollscheid in seiner Karriere bestritten.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Er war ein Gesicht des Aufstiegs des 1. FC Saarbrücken 2009 in die Regionalliga. Der 1,94 Meter große Innenverteidiger war das Gesicht des Saarfußballs bei seinem Länderspiel-Debüt 2013. Und in diesem Jahr sollte der gebürtige Waderner eigentlich mit der Initiative „Vereine Vor“ das Gesicht des Neuanfangs beim Saarländischen Fußball-Verband (SFV) werden. Doch nun wird Philipp Wollscheid Co-Trainer bei der U19 des finanziell stark angeschlagenen Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.