Wolfsburgs Vieirinha in Portugals WM-Kader

Dortmund · Zorc sauer auf Fandel: „Ungeheuerlich“ Das nicht gegebene Tor von Mats Hummels von Borussia Dortmund am Samstag im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München (0:2 nach Verlängerung) erhitzt weiterhin die Gemüter. BVB-Sportdirektor Michael Zorc äußerte gestern seinen Unmut über Herbert Fandel, Vorsitzender der Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes: „Ich finde es ungeheuerlich, wie sich Fandel geäußert hat.

Wir waren die Geschädigten in der Situation. Es stellt sich trotzdem niemand hin und sagt, dass es ihm leidtue. Stattdessen teilt man noch in unsere Richtung aus." Fandel hatte erklärt, dass die Torlinien-Technologie solche "niveaulosen Diskussionen wie am Samstag" beseitige.

Wolfsburgs Vieirinha in Portugals WM-Kader

Mit Stars wie Cristiano Ronaldo, Nani und Pepe und überraschend auch mit Offensivspieler Vieirinha vom VfL Wolfsburg wird die portugiesische Nationalmannschaft bei der Fußball-WM gegen Deutschland antreten. Trainer Paulo Bento berief den Bundesliga-Profi am Montagabend in sein endgültiges 23 Spieler umfassendes Aufgebot für das Turnier in Brasilien. Der frühere Bremer Hugo Almeida von Besiktas Istanbul sowie der frühere Wolfsburger Ricardo Costa vom FC Valencia sind ebenfalls dabei. Andere erfahrene Spieler wie Ricardo Queresma vom FC Porto oder Rolando von Inter Mailand strich Bento dagegen.

1899 Hoffenheim holt Bosnier Bicakcic

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat gestern den bosnischen Nationalspieler Ermin Bicakcic zur kommenden Saison verpflichtet. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger kommt von Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Er unterzeichnete einen bis 2017 geltenden Vertrag, wie 1899 mitteilte. Für Bicakcic muss Hoffenheim wohl eine Million Euro Ablöse zahlen.

Breitenreiter bleibt Trainer in Paderborn

André Breitenreiter bleibt nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga Trainer des SC Paderborn. Er bekräftigte in einer Mitteilung des Clubs, dass er seinen bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag erfüllen wird. "Ich habe zu keiner Zeit an meinem Engagement in Paderborn gezweifelt", teilte der von einigen Clubs umworbene Trainer mit, dessen Verein nach Lukas Rupp von Borussia Mönchengladbach auch Idir Ouali von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden verpflichtet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort