Wolfsburgs Torhüter Benaglio tritt aus Nationalelf zurück

Wolfsburg · Torhüter Diego Benaglio tritt aus der Schweizer Nationalelf zurück. Das teilte der Schweizerische Fußballverband gestern mit. "Zum einen bin ich nicht mehr der Jüngste und möchte mich noch stärker auf meine Arbeit beim Verein fokussieren, zum anderen spielt auch mit, dass ich als Vater von nunmehr zwei kleinen Kindern einfach etwas weniger unterwegs sein möchte", zitierte der Verband den 30 Jahre alten Kapitän des Bundesligisten VfL Wolfsburg . Der neue Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic sprach von einer "schlechten Nachricht", für ihn war Benaglio auch nach der WM in Brasilien die klare Nummer eins.Nach der Europa-League-Qualifikation der Niedersachsen rechnet Benaglio selbst mit mehr als 50 Spielen in der kommenden Saison in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und dem Europapokal.

Wegen eines Infekts kann der Keeper derzeit nicht trainieren und dürfte auch für das Spiel morgen bei Bayern München ausfallen. Benaglio spielte 61 Mal für die Schweiz . Sein letztes Länderspiel war das WM-Achtelfinale gegen Argentinien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort