Wolfsburger Russ wohl zu Eintracht Frankfurt

Köln · Köln vor Einigung mit Manager Schmadtke Fußball-Zweitligist 1. FC Köln steht vor einer Einigung mit Jörg Schmadtke.

"Es gibt noch ein paar Dinge zu regeln. Mittwoch sollten wir mit allem durch sein", sagte Schmadtke der "Bild". Nach der Verpflichtung von Trainer Peter Stöger scheinen die Kölner damit auf gutem Weg, eine weitere Schlüsselposition zeitnah neu zu besetzen.

Wolfsburger Russ wohl zu Eintracht Frankfurt

Der Transfer von Abwehrspieler Marco Russ vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt steht vor dem Abschluss. "Ich bin überzeugt, dass Russ am Mittwoch bei uns das Training aufnimmt", sagte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Der 27 Jahre alte Russ spielte in der Rückrunde der Vorsaison auf Leihbasis für die Hessen, deren Trikot er schon von 2004 bis 2011 trug. Zuletzt war Russ mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht worden.

Barrios will zurück in die Bundesliga

Lucas Barrios, ehemaliger Torjäger von Borussia Dortmund, möchte offenbar in die Fußball-Bundesliga zurück. Derzeit steht der paraguayische Nationalspieler bei Guangzhou Evergrande in China unter Vertrag, fühlt sich aber trotz eines Gehaltes von 5,5 Millionen Euro pro Jahr nicht wohl. Nach Gehaltsproblemen der letzten Monate habe der Weltverband Fifa beschlossen, dass Barrios trotz laufenden Vertrages ab sofort ablösefrei wechseln darf. Werder Bremen soll die Fühler bereits ausgestreckt haben.

Zoua-Wechsel zum HSV ist perfekt

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat Stürmer Jacques Zoua (21) vom FC Basel verpflichtet. Nach tagelangem Feilschen um die Ablösesumme unterschrieb der Kameruner gestern und ist damit die erste Neuverpflichtung des neuen Sportchefs Oliver Kreuzer. Die Ablöse soll unter einer Million Euro liegen.

Messi zahlt zehn Millionen Euro nach

Fußballstar Lionel Messi soll nach Informationen der Zeitung "La Vanguardia" dem spanischen Finanzamt Steuern in Höhe von zehn Millionen Euro nachgezahlt haben. Der Torjäger des FC Barcelona habe ergänzende Steuererklärungen für die Jahre 2010 sowie 2011 abgegeben und die Summe in den vergangenen Tagen eingezahlt, berichtete das Blatt gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort