Frauenfußball Wolfsburg und FC Bayern machen Traumfinale perfekt

Wolfsburg · Im DFB-Pokal der Frauen ist das Traumfinale perfekt: Titelverteidiger VfL Wolfsburg und Bayern München setzten sich im Halbfinale jeweils klar durch und bestreiten am 19. Mai in Köln das Endspiel. Der deutsche Meister Wolfsburg behielt gegen die SGS Essen mit 4:1 (2:0) die Oberhand, Vize-Meister München gewann sein Vorschlussrundenspiel gegen Turbine Potsdam 3:1 (1:0).

 Im DFB-Pokal der Frauen ist das Traumfinale perfekt: Titelverteidiger VfL Wolfsburg und Bayern München setzten sich im Halbfinale jeweils klar durch und bestreiten am 19. Mai in Köln das Endspiel. Der deutsche Meister Wolfsburg behielt gegen die SGS Essen mit 4:1 (2:0) die Oberhand, Vize-Meister München gewann sein Vorschlussrundenspiel gegen Turbine Potsdam 3:1 (1:0).

Für den Bundesliga-Spitzenreiter Wolfsburg, der den Cup zuletzt drei Mal in Serie gewonnen hat, stellten Carolin Hansen (18. Minute) und Pernille Harder (42.) bereits vor der Pause die Weichen auf Sieg. Durch Harders zweiten Treffer (47.) entschied Wolfsburg die Partie frühzeitig, der Sieg geriet auch nach dem 1:3 von Sarah Freutel (59.) nie in Gefahr. Den Schlusspunkt setzte Sara Björk Gunnarsdottir (88.).

Für München machten Leonie Maier (28.), Carina Wenninger (47.) und Nicole Rolser (86.) den vierten Finaleinzug perfekt. Potsdam war trotz des Ehrentreffers von Lara Prasnika (90.) chancenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort