Wolfsburg protestiert gegen Sperre für Arnold

Dortmund · Königsklasse: BVB nur in Lostopf drei Champions-League-Finalist Borussia Dortmund droht in der Gruppenphase der Fußball-Königsklasse eine schwere Gruppe. Der BVB wird nach Vereinsangaben aufgrund der Fünf-Jahres-Wertung der Uefa in Lostopf drei gelistet.

Das Team von Trainer Jürgen Klopp könnten damit früh auf Real Madrid, Paris St. Germain oder den SSC Neapel treffen. Die Auslosung zur Gruppenphase findet am 29. August in Monaco statt. Bayern München ist als Titelverteidiger auf Platz eins gesetzt. Bayer Leverkusen landet wohl im vierten Topf. Schalke 04 muss sich erst in den Playoffs gegen Metalist Charkow (Ukraine) behaupten.

Wolfsburg protestiert gegen Sperre für Arnold

Jung-Profi Maximilian Arnold von Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist wegen rohen Spiels vom DFB-Sportgericht für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Wolfsburg lehnte den Strafantrag jedoch ab und beantragte eine mündliche Verhandlung. Der 19-Jährige war am Samstag zum Liga-Auftakt bei Hannover 96 (0:2) in der 32. Minute des Feldes verwiesen worden, nachdem er mit gestrecktem Bein gegen Karim Haggui eingestiegen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort