Wolfsburg: "Poldi" lässt Magath zum Auftakt gegen Köln jubeln

Wolfsburg. 30 Millionen Euro hat Felix Magath im Winter für Spieler ausgegeben, aber ein Stürmer zum Nulltarif bewahrte Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Samstag mit seinem Tor in der 78. Minute zum 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Köln vor einem Fehlstart

Wolfsburg. 30 Millionen Euro hat Felix Magath im Winter für Spieler ausgegeben, aber ein Stürmer zum Nulltarif bewahrte Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Samstag mit seinem Tor in der 78. Minute zum 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Köln vor einem Fehlstart. "Poldi", wie der 2007 ablösefrei von Eintracht Braunschweig gekommene Sebastian Polter genannt wird, stellte Kölns Lukas Podolski in den Schatten. Das zweite Siegtor des 20-Jährigen nach dem beim 1:0 zum Jahresabschluss 2011 gegen den VfB Stuttgart lässt Magaths Einkaufspolitik schlecht dastehen.Der Trainer war bemüht, seine Neuzugänge stark zu reden - fünf von acht spielten gegen Köln: "Ich bin mit ihnen zufrieden. Man hat ihr fußballerisches Potenzial gesehen. Bei einigen hat man aber gemerkt, dass das Tempo in der besten Liga der Welt noch zu hoch war." Übrigens hat er einen Bundesliga-Rekord eingestellt: In dieser Saison setzte Magath bereits 35 Spieler ein - genauso viel wie bei seinem eigenen Rekord mit Eintracht Frankfurt in der Saison 2000/2001. sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort