Wolfsburg: Einsatz von Stürmer Dost fraglich

München · Robben verlängert bei den Bayern bis 2017 Der niederländische Fußball-Nationalspieler Arjen Robben hat seinen Vertrag bei Triple-Sieger FC Bayern München vorzeitig bis 2017 verlängert. Das teilte der Club gestern mit.

Robben spielt seit 2009 für die Münchner. In der vergangenen Saison erzielte er den Siegtreffer zum 2:1 im Champions-League-Finale gegen Dortmund. "Ich freue mich sehr, dass der Vertrag nun unterschrieben ist und ich weiter für den FC Bayern auf Titeljagd gehe", sagte Robben, dessen ursprünglicher Vertrag 2015 ausgelaufen wäre.

Guardiolas Ehefrau kritisiert Spieltaktiken

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola muss seinen Fußball-Stars immer wieder beibringen, auch mal auf der Ersatzbank zu sitzen. Noch mehr Überzeugungsarbeit als in der Kabine hat er aber offenbar bei sich Zuhause zu leisten. "Meine Frau Cristina beschwert sich manchmal über meine Spieltaktik", erzählte Guardiola in einem Interview: "Sie sagt dann, ich soll die gleiche Mannschaft aufstellen, mit der ich beim letzten Mal gewonnen habe. Wenn ich ihr dann mein Rotationsprinzip erklären will, ist das schwieriger, als Arjen Robben verständlich zu machen: Du sitzt heute auf der Bank."

Wolfsburg: Einsatz von Stürmer Dost fraglich

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bangt vor dem Heimspiel an diesem Samstag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr) um den Einsatz von Stürmer Bas Dost. Der 24-Jährige hat Probleme am Hüftbeuger und kann derzeit nicht trainieren. Ein Einsatz des Niederländers am Wochenende ist laut Trainer Dieter Hecking unwahrscheinlich. Linksverteidiger Ricardo Rodríguez, der mit einer Muskelverhärtung im Oberschenkel zu kämpfen hat, scheint dagegen fit zu werden.

Bayern-Profi Green spielt für die USA

Der deutsche U19-Nationalspieler Julian Green von Triple-Gewinner Bayern München hat sich für eine Zukunft im US-Trikot und damit gegen den Deutschen Fußball-Bund entschieden. Das teilte der Fußball-Verband der USA gestern mit. Der in Florida geborene Sohn einer Deutschen und eines Amerikaners war zuletzt von US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann erstmals in das Aufgebot des deutschen WM-Gruppengegners berufen worden. Beim Freundschaftsspiel gegen die Ukraine am 5. März war der 18-Jährige allerdings noch nicht spielberechtigt und trainierte nur mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort