Wolfsburg: De Bruynes Wechsel ist fast perfekt

Wolfsburg · Wolfsburg: De Bruynes Wechsel ist fast perfekt Der Transfer des belgischen Nationalspielers Kevin de Bruyne vom FC Chelsea zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg steht offenbar unmittelbar bevor. Beide Clubs sollen sich nach Informationen der Zeitung Wolfsburger Nachrichten auf eine Ablöse von etwa 22 Millionen Euro für den ehemaligen Mittelfeldspieler von Werder Bremen geeinigt haben.

Zum Vollzug fehle demnach nur noch de Bruynes Unterschrift.

Schwerverletzter bei Fan-Ausschreitungen

Nach einem Hallen-Fußballturnier in Meschede ist es am Samstag zu Ausschreitungen mit Anhängern von Schalke 04 gekommen. Nach der Rückreise bewarfen sie in Gelsenkirchen Polizisten mit Flaschen, Steinen, Mülltonnen und Fahrrädern, wie die Polizei mitteilte. Sie setzte Schlagstöcke, Pfefferspray und Hunde gegen die Randalierer ein. Vier Polizisten wurden verletzt, einer davon schwer. Vier Schalke-Fans wurden festgenommen.

Gündogan fällt mit Bronchitis aus

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund konnte gestern auf Grund einer Bronchitis im Trainingslager nicht mitwirken. Nach Auskunft der Westfalen ist nicht abzusehen, wann der 23 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wieder trainieren kann.

Niersbach warnt vor Entgleisungen

Mit Choreografien in den Kurven und Aktionen am ersten Rückrundenspieltag der Bundesliga am Wochenende 24. bis 26. Januar wollen Fans ein Zeichen gegen Rassismus in Stadien setzen. "So schön die Atmosphäre in unseren Stadien ist, dürfen wir die Entgleisungen, ob sie nun rechter oder homophober Art seien, nicht übersehen", betonte Wolfgang Niersbach, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, gestern.

Sperre gegen Mauri reduziert

Die Sperre von Kapitän Stefano Mauri vom Serie-A-Club Lazio Rom wegen der Verwicklung in einen Manipulations-Skandal ist von neun auf sechs Monate reduziert worden. Das entschied Italiens Nationales Olympische Komitee. Die Sperre läuft am 2. Februar aus. Der Mitspieler von Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose war im August gesperrt worden, weil er von Spielmanipulationen erfahren, sie dem Verband aber nicht gemeldet haben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort