Wolfgang Lintjens und zwei Australier sind neu

Elversberg. Die Zweite Mannschaft der SV Elversberg beginnt am heutigen Donnerstag, 18 Uhr, mit der Vorbereitung auf die restlichen Spiele in der Oberliga Südwest. Dabei darf Trainer Dominik Jung gleich drei neue Spieler auf dem Kunstrasen in Elversberg begrüßen

Elversberg. Die Zweite Mannschaft der SV Elversberg beginnt am heutigen Donnerstag, 18 Uhr, mit der Vorbereitung auf die restlichen Spiele in der Oberliga Südwest. Dabei darf Trainer Dominik Jung gleich drei neue Spieler auf dem Kunstrasen in Elversberg begrüßen. Aus der A-Jugend von Borussia Mönchengladbach wechselt Wolfgang Lintjens (Bruder des ehemaligen Bundesligaspielers Sven Lintjens) an die Kaiserlinde, und aus Australien kommen ebenfalls zwei Spieler, die noch A-Jugend spielen dürfen. "Zu den beiden Australiern kann ich noch gar nichts sagen, da ich sie heute Abend zum ersten Mal sehe. Ich bin selber gespannt", so Dominik Jung gestern. Verlassen haben die SVE dagegen die Brüder Marco und Sascha Jung, die in der Winterpause zum Saarlandligisten SC Halberg Brebach gewechselt sind. "Wir werden auch nach der Winterpause die A-Jugend und die Zweite Mannschaft zusammen trainieren lassen. Nachmittags trainieren wir auf dem Rasenplatz in Neunkirchen und abends auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Insgesamt werden wir in fünf Wochen 34 Einheiten absolvieren", sagte Dominik Jung, der ab Montag nächster Woche auch einige Spieler der Ersten Mannschaft trainieren soll. "Die Spieler, die nicht mit der Ersten Mannschaft ins Trainingslager in die Türkei fahren, trainieren eine Woche mit uns", so Jung, dessen erstes Ziel der Regionalliga-Aufstieg der A-Jugend ist. "Das war unser großes Ziel vor der Saison, und das ist es jetzt auch noch", so Jung, der mit der Zweiten Mannschaft im vorderen Tabellendrittel der Oberliga bleiben möchte. "Im schlimmsten Fall könnte unsere Erste Mannschaft aus der Regionalliga absteigen. Sollten wir dann mit der Zweiten Meister in der Oberliga werden, hätten wir wieder eine Regionalliga-Mannschaft. Wir haben diese Konstellation vom Verband prüfen lassen", erklärt Dominik Jung.

Das erste Pflichtspiel der SVE II in der Oberliga Südwest beginnt am Samstag, 27. Februar, 15.30 Uhr, an der Kaiserlinde gegen den SV Roßbach-Verscheid.

Auf einen Blick

Die Testspiele der SV Elversberg II:

Samstag, 30. Januar, 13 Uhr, Kaiserlinde, gegen den FV Lebach.

Dienstag, 2. Februar, 19 Uhr, bei der Spvgg Einöd-Ingweiler.

Samstag, 6. Februar, 14.30 Uhr, Kaiserlinde, gegen SV Völklingen.

Dienstag, 9. Februar, 19 Uhr, Kaiserlinde gegen Eintracht Trier II.

Samstag, 13. Februar, 15 Uhr, beim SC Halberg Brebach. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort