Wolfert und Gyasi sind wieder an Bord

Elversberg · „Leipzig hat die stärkste Mannschaft der Liga, spielt den schönsten Fußball, hat das schönste Stadion. Und ich gehe davon aus, dass Leipzig aufsteigt“, sagte gestern Dietmar Hirsch, der Trainer des Fußball-Drittligisten SV Elversberg.

Dann kamen Vergleiche mit Borussia Dortmund und Bayern München. Tritt die SVE an diesem Sonntag (14 Uhr) nun gegen den ach so übermächtigen RB Leipzig an? Oder schicken die Saarländer die drei Punkte einfach und bequem mit der Post zum Tabellenzweiten der 3. Liga nach Sachsen?

"Wenn wir in Leipzig alles umsetzen, was wir uns vornehmen, haben wir eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen. Vielleicht reden wir Leipzig ja mit Absicht stark", erklärte Hirsch mit einem Augenzwinkern. In keinem Fall spielen wird Kapitän Timo Wenzel. Er ist nach seiner zehnten Gelben Karte gesperrt. Wer Ersatzkapitän wird, wusste Hirsch noch nicht. "Könnte sein, dass es Marc Groß wird", sagte er. Der 26 Jahre alte Pfälzer ist der dienstälteste Elversberger. "Wir bereiten uns so vor wie auf jedes andere Spiel auch. Wir haben in den Einheiten viel probiert. Wenn das klappt, können wir Leipzig ganz schön ärgern", sagte Groß.

Wieder im Kader ist Sascha Wolfert nach einer Erkältung. Wer für Wenzel Innenverteidiger spielen wird, wollte Hirsch nicht verraten. In Frage kommen Jeff Gyasi, der seine Rotsperre abgesessen hat, und Linksverteidiger Sebastian Wolf. Für ihn könnte dann Chris Wolf außen verteidigen. Um sich optimal auf das Spiel vorbereiten zu können, macht sich die Mannschaft bereits heute mit dem Bus auf dem Weg nach Leipzig. Fastnacht wird bei der SVE nicht gefeiert. "Karneval? Am 11. Mai, wenn wir die Liga gehalten haben, dann können wir Karneval feiern, vorher nicht", sagte Hirsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort