Wo steckt Christian Esser?

Ballweiler. Langsam aber sicher gehen dem Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen die Spieler aus. Neben den Langzeitverletzten hat es nun auch noch Mittelfeldspieler Patrick Bugarcici erwischt. Er wurde von einem Auto angefahren und lag zwei Tage lang im Krankenhaus

Ballweiler. Langsam aber sicher gehen dem Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen die Spieler aus. Neben den Langzeitverletzten hat es nun auch noch Mittelfeldspieler Patrick Bugarcici erwischt. Er wurde von einem Auto angefahren und lag zwei Tage lang im Krankenhaus. Somit fällt der ehemalige Rohrbacher am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenfünften VfL Primstal (Anstoß: 15 Uhr) aus. Auch im Angriff drückt die Mannschaft von Trainer Dimitrije Dimitrijevic der Schuh. Almir Melunovic, der zuletzt an einer Grippe laborierte, wird sich wohl gegen Primstal in den Dienst der Mannschaft stellen, ist aber sicher nicht topfit. Bei dieser angespannten Personalsituation wäre ein Torjäger Christian Esser, der im bisherigen Saisonverlauf bereits 13 Mal traf, umso wichtiger. Allerdings ist er derzeit verschollen und wird damit wohl am Samstag auch nicht spielen. "Wir wissen nicht, was mit Christian los ist. Wir haben ihn seit 14 Tagen nicht mehr im Training gesehen. Er meldet sich nicht und ist auch nicht erreichbar", erklärt Ballweilers erster Vorsitzender Thomas Stopp. Der Vereinschef erinnert sich gerne an das Hinspiel in Primstal, als seine Mannschaft mit dem VfL Katz und Maus spielte und sich klar mit 4:0 behauptete.

Bereits nach einer Viertelstunde hieß es damals nach Treffern von Esser und Melunovic 2:0 für die Gäste, ehe der an diesem Tag überragende Esser im zweiten Durchgang noch zwei weitere Tore nachlegte. Nach diesem zweiten Spieltag stand die DJK Ballweiler-Wecklingen mit sechs Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Doch vor dem Rückspiel haben sich die Vorzeichen geändert. Als Tabellenfünfter darf der VfL Primstal weiterhin vom Aufstieg in die Saarlandliga träumen, während Ballweiler mittlerweile auf Rang elf abgerutscht ist. "Wir müssen nicht um den heißen Brei herumreden. Durch unsere Negativserie gehören wir mittlerweile zu denjenigen Teams, die mitten im Kampf um den Klassenerhalt stecken. Nach dem Heimspiel gegen Primstal müssen wir noch vor der Winterpause beim Tabellenvierten FV Diefflen antreten. Das sind zwei absolute Spitzenmannschaften", weiß Stopp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort