WM-Playoffs: Uruguay deklassiert Außenseiter Jordanien

Amman · Im Kampf um die erste WM-Teilnahme kann Jordanien nur noch ein Fußball-Wunder helfen. Der Außenseiter unterlag im Playoff-Hinspiel dem zweimaligen Weltmeister Uruguay in Amman mit 0:5 (0:2) und reist damit nur noch mit theoretischen Chancen zum Rückspiel nach Montevideo am 20.

November. Nach den Treffern von Maximiliano Pereira (22. Minute), Christian Stuani (42.), Nicolás Lodeiro (69.), Cristian Rodríguez (78.) und Edinson Cavani (90.+2) ist für Uruguay die zwölfte WM-Teilnahme in Brasilien nur noch Formsache.

Jordanien begann ohne großen Respekt und ging resolut in die Zweikämpfe. Die Gastgeber ließen in den ersten 20 Minuten aber zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. Nach einem Kopfball von Stürmer Cavani staubte Pereira dann zur Führung der Südamerikaner ab. Danach hatten die Gäste die Begegnung sicher im Griff und wurden ihrer Favoritenrolle immer mehr gerecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort