Boxen WM-Kampf Joshua gegen Wilder ist wohl beschlossen

New York · Der mit Spannung erwartete Boxkampf zwischen den unbesiegten Schwergewichts-Weltmeistern Anthony Joshua und Deontay Wilder ist wohl beschlossene Sache. Laut US-Sender ESPN wird der Vereinigungskampf im Herbst stattfinden.

Der Brite Joshua hält die Titel der Verbände IBF, WBA und WBO, der US-Amerikaner Wilder ist WBC-Champion. Wilder bestätigte ESPN, dass er ein Angebot von Joshuas Promoter Eddie Hearn angenommen habe. Das Duell soll in Großbritannien stattfinden. Ein Rückkampf in den USA ist laut des Berichts Teil der Vereinbarung.

Der Sieger des Kampfs zwischen Wilder (32) und Joshua (28), Olympiasieger von 2012 und im vergangenen Jahr Bezwinger von Wladimir Klitschko, wäre der erste Boxer mit allen vier Schwergewichtstiteln. Letzter unumstrittener (undisputed) Champion war 1999 und 2000 der Brite Lennox Lewis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort