WM in Brasilien ohne Bayern-Spieler Ribéry

Rio de Janeiro · WM in Brasilien ohne Bayern-Spieler Ribéry Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien findet ohne Offensivspieler Franck Ribéry vom deutschen Meister und DFB-Pokalsieger FC Bayern München statt. Das bestätigte der französische Nationaltrainer Didier Deschamps an diesem Freitag.

Ribéry leidet seit geraumer Zeit unter Rückenbeschwerden, die nun einen WM-Start unmöglich machen. Die Franzosen treffen in Gruppe E auf Honduras, die Schweiz und Ecuador.

WM: Russlands Kapitän Schirokow fällt aus

Russland muss bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien auf Kapitän Roman Schirokow verzichten. Der Mittelfeldspieler des FK Krasnodar muss an der Achillessehne operiert werden. Das teilte der russische Nationaltrainer Fabio Capello nach dem 2:0 im abschließenden Testspiel gegen Marokko an diesem Freitag mit.

Niersbach: Löw hat eine Arbeitsplatz-Garantie

Kurz vor dem Abflug der deutschen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Brasilien hat Wolfgang Niersbach klargestellt, dass Joachim Löw seinen Vertrag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis 2016 erfüllt und dem Bundestrainer unabhängig vom Turnierverlauf eine Arbeitsplatz-Garantie gegeben. "Wir haben den Vertrag mit ihm mit der klaren Absicht verlängert, dass er bis 2016 bleibt. Außer Miroslav Klose sehe ich keinen, der nach der WM seine Nationalmannschaftskarriere beendet", sagte der DFB-Präsident.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort