Wird der TuS Rentrisch in der Pfalz Meister?

Ostsaarkreis. In der Fußball-Bezirksliga Homburg ist vor dem letzten Spieltag weder an der Tabellenspitze noch im Kampf um den Klassenverbleib eine Entscheidung gefallen. Für die Meisterschaft kommen nur noch der TuS Rentrisch (73 Punkte) und der FC Homburg II (72 Zähler) in Frage. Die Rentrischer treten beim SV Altheim-Böckweiler an

Ostsaarkreis. In der Fußball-Bezirksliga Homburg ist vor dem letzten Spieltag weder an der Tabellenspitze noch im Kampf um den Klassenverbleib eine Entscheidung gefallen. Für die Meisterschaft kommen nur noch der TuS Rentrisch (73 Punkte) und der FC Homburg II (72 Zähler) in Frage. Die Rentrischer treten beim SV Altheim-Böckweiler an. Allerdings findet dieses Spiel aufgrund des Sportplatzneubaus in Altheim auf dem Naturrasenplatz im pfälzischen Mittelbach (bei Zweibrücken) statt. Der FCH II empfängt den Zehnten SG Parr Medelsheim-Brenschelbach, der nicht mehr absteigen kann.

Rentrischs Trainer Dirk Lang trainierte bis zum Sommer vergangenen Jahres fünfeinhalb Jahre lang den SV Altheim-Böckweiler. "Dennoch werden uns die Altheimer mit Sicherheit nichts schenken. Die haben uns bereits beim knappen 2:1-Hinspielerfolg das Leben sehr schwer gemacht. Außerdem ist der SVA noch nicht definitiv gerettet", sagt der Rentrischer Fußball-Abteilungsleiter Horst Steffen.

Seine Mannschaft kann bis auf die Langzeitverletzten Johannes Schiffer und Michael Wahlen in Bestbesetzung antreten. "Bei Altheim müssen wir vor allem auf Rüdiger Hauck achten, der bereits 40 Saisontreffer erzielt hat. Aber auch das Talent Christian Zech hat in den vergangenen Wochen in der Offensive überzeugt. Im Abwehrbereich ist der SVA dagegen anfällig, wie die bisherigen 88 Gegentreffer beweisen", erklärt Steffen.

Er ist felsenfest davon überzeugt, dass am Sonntag sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft Meister werden. "Abends werden wir dann in unserem Sportheim die Doppelmeisterschaft feiern. Der Aufstieg in die Landesliga ist für uns enorm wichtig, um unsere Leistungsträger halten zu können", weiß Horst Steffen.

Im Kampf um den Klassenverbleib müssen bei voraussichtlich vier Absteigern noch Altheim (40 Punkte), der SC Blieskastel-Lautzkirchen (39), FV Biesingen (39), die SF Walsheim (37), SG Hassel (36) und der FC Bierbach (36) zittern. Der SV Rohrbach II ist dagegen mit 15 Punkten bereits längst abgestiegen.

Unter der Woche siegte Walsheim mit 1:0 gegen Blickweiler und Hassel trennte sich von Biesingen 1:1. Nun gastiert Walsheim in Reinheim, Biesingen in Blieskastel, Hassel in Limbach und Bierbach empfängt Schwarzenbach. Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort