"Wir sind für unsere Bemühungen nicht belohnt worden"

Völklingen/Homburg. Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg bezog auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage. Beim Meisterschaftsfavoriten SV Röchling Völklingen zogen sich die Nord-Homburger bei der 1:2 (0:0)-Niederlage jedoch achtbar aus der Affäre und waren bis in die Schlussminute hinein nah dran am ersten Punktgewinn der Saison

Völklingen/Homburg. Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg bezog auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage. Beim Meisterschaftsfavoriten SV Röchling Völklingen zogen sich die Nord-Homburger bei der 1:2 (0:0)-Niederlage jedoch achtbar aus der Affäre und waren bis in die Schlussminute hinein nah dran am ersten Punktgewinn der Saison. "Das wäre auch verdient gewesen, weil wir in der zweiten Hälfte gut dagegengehalten haben und uns zahlreiche Chancen herausspielten. Wir sind für unsere Bemühungen jedoch nicht belohnt worden", kommentierte FSV-Trainer Marco Emich (Foto: SZ) die unglückliche Niederlage.

Völklingen ging erst in der 65. Minute in Führung, als der ehemalige FCS-Spieler Sammer Mozain eine Flanke des Ex-Zweitligaakteurs Carsten Birk verwandelte. Fünf Minuten vor dem Ende besorgte Sascha Meyer den bis dahin hochverdienten Jägersburger 1:1-Ausgleich. "Dann gab es eine Ecke für Völklingen, die Steffen Bodem per Kopf zum Siegtreffer verwandelte", erinnert sich Emich nur ungern an die letzte Aktion des Spiels. "Wir müssen uns jetzt auf diesem Niveau stabilisieren und im Heimspiel gegen Friedrichsthal am Samstag (15.30 Uhr) zeigen, dass wir leistungsmäßig nah dran sind an den Spitzenmannschaften der Liga", blickt Emich schon auf den kommenden Spieltag voraus, an dem ihm voraussichtlich alle in Völklingen eingesetzten Kräfte zur Verfügung stehen werden. Daniel Dahl und Lukas Kurz sollten ihre Blessuren, die im Hermann-Neuberger-Stadion zu Auswechslungen führten, bis dahin überwunden haben.

Der SC Gresaubach, der die Eröffnungspartie im Alois-Omlor-Sportpark am vorletzten Samstag überraschend gewann, hat nach dem 2:1-Heimsieg über den SC Friedrichsthal als Einziger Verein sechs Punkte und führt die Tabelle der Saarlandliga damit an. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort