Wimbledon: Pech für Kohlschreiber, Becker gegen Burgos

London · Lospech für Deutschlands Nummer eins Philipp Kohlschreiber in Wimbledon : Der Weltranglisten-33. aus Augsburg, der die 32 Setzplätze denkbar knapp verpasst hatte, trifft in Runde eins am Montag auf Titelverteidiger Novak Djokovic . Eine machbare Aufgabe erwischte dagegen Teenager Alexander Zverev.

Der 18 Jahre alte Hamburger bekommt es bei seinem Grand-Slam-Debüt mit dem Russen Teimuras Gabaschwili zu tun. Routinier Tommy Haas (37) spielt bei seiner Grand-Slam-Rückkehr nach mehr als einem Jahr Verletzungspause gegen Dusan Lajovic aus Serbien. Der Orscholzer Benjamin Becker bekommt es mit Victor Estrella Burgos aus der Dominikanischen Republik zu tun. Insgesamt acht deutsche Herren stehen im Hauptfeld. Erstmals seit 1998 gehört keiner zu den gesetzten Spielern.

Bei den Frauen kommt es gleich in der ersten Runde zu einem deutschen Duell. Die Weltranglisten-Zehnte Angelique Kerber trifft auf Carina Witthöft. Andrea Petkovic bekommt es mit der Amerikanerin Shelby Rogers zu tun, Sabine Lisicki spielt gegen Jarmila Gajdosova aus Australien. Zehn deutsche Spielerinnen stehen im Hauptfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort