1. Sport
  2. Saar-Sport

Fußball: Wiesinger mit Uerdingen direkt Aufstiegs-Favorit

Fußball : Wiesinger mit Uerdingen direkt Aufstiegs-Favorit

Der in der Relegation gescheiterte Vorjahres-Meister Viktoria Köln und Aufsteiger KFC Uerdingen mit dem früheren Elversberger Trainer Michael Wiesinger gehen als Favoriten in die neue Saison in der Fußball-Regionalliga West. Laut einer Umfrage des Internet-Portals „fussball.de“ unter den 18 Vereinen trauen 17 Trainer Viktoria Köln vor dem Saisonstart heute Abend die erneute Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga zu. In der vergangenen Spielzeit hatte die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen den Titel in der West-Staffel souverän gewonnen, konnte sich dann aber nicht gegen den Nordost-Ersten Carl-Zeiss Jena behaupten (2:3,1:0).

Zudem halten 16 Trainer (Mehrfachnennungen möglich) einen Durchmarsch des früheren Bundesligisten KFC Uerdingen für machbar. Der Krefelder Club konnte nach zwei Jahren in der Oberliga Niederrhein die Rückkehr in die viertklassige Regionalliga schaffen. „Wir wollen als Aufsteiger eine gute erste Saison in der Regionalliga spielen. Sollte es uns gelingen, gleich vorne mit dabei zu sein, wäre das nicht schlecht“, erklärte Wiesinger.