Wiesinger ist sehr zuversichtlich

Elversberg · Die SV Elversberg ist eingespielt und hat sich in der Sommerpause gezielt verstärkt. Die Vorbereitung lief sehr gut – kein Wunder also, dass Trainer Michael Wiesinger optimistisch auf die neue Regionalliga-Saison blickt.

Mit Oliver Hinkelmann und Matti Fiedler (beide Schambeinentzündung) fehlen zwei Spieler auf unbestimmte Zeit, Leandro Grech ist wegen einer Meniskusoperation bis September außer Gefecht gesetzt. Das sind die drei schlechten Nachrichten aus der fünfwöchigen Vorbereitung des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg .

An diesem Samstag (14 Uhr) empfängt die SVE an der Kaiserlinde den luxemburgischen Zweitligisten CS Grevenmacher zum letzten Test vor dem Saisonstart am 6. August bei Eintracht Trier . "Wir haben in dieser Woche extrem Gas gegeben und sind an unsere Grenzen gegangen. Von daher sehe ich den Test nicht als Härtetest", sagt Trainer Michael Wiesinger vor der Partie, bei der der Eintritt nur einen Euro kostet. Was die Zukunft der SVE anbelangt, ist Wiesinger sehr zuversichtlich: "Wir haben eine eingespielte Mannschaft und haben uns in der Sommerpause gezielt verstärkt. Die Fitnesswerte sind top, die Leistungen in den Testspielen waren sehr ordentlich. Wir sind bereit für den Saisonstart."

Edmond Kapllani (33 Jahre, Stürmer), Steffen Bohl (32, Defensive) und Milan Ivana (32, offensive Außenbahn) sind die drei Topneuzugänge der SVE und werden sehr wahrscheinlich am ersten Spieltag auflaufen. "Alle drei treten sehr professionell auf und haben unser Niveau noch einmal angehoben. Bei allen drei entscheidet die Leistung, ob sie spielen. Klar ist aber auch, dass wir die drei nicht geholt haben, um sie auf die Bank zu setzen", erklärt Wiesinger.

In dieser Woche war Stürmer Julius Perstaller (27) vom FC Hansa Rostock im Probetraining, seit Freitag trainiert Innenverteidiger Leon Heine (21) vom Lüneburger SK mit. "Wir haben aktuell 19 Feldspieler im Kader und würden gerne noch den ein oder anderen dazu nehmen", sagt Wiesinger, der hohe Ansprüche an sein Team stellt: "Ich erwarte von meiner Mannschaft einen schnellen und reibungslosen Wechsel innerhalb der Systeme auf dem Platz, sofern dies erforderlich ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort