Wiesbach hofft auf Wiedergutmachung

Wiesbach/Eppelborn. Im Topspiel der Fußball-Saarlandliga ist der FV Eppelborn an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim Spitzenreiter SC Brebach zu Gast. Beide Mannschaften haben nach drei Spielen sieben Punkte, Eppelborn hat als Fünfter vier Tore weniger erzielt

Wiesbach/Eppelborn. Im Topspiel der Fußball-Saarlandliga ist der FV Eppelborn an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim Spitzenreiter SC Brebach zu Gast. Beide Mannschaften haben nach drei Spielen sieben Punkte, Eppelborn hat als Fünfter vier Tore weniger erzielt. "Die sind seit Jahren auf eigenem Platz eine Macht", weiß FV-Trainer Helmut Berg und erinnert sich daran, dass es "bisher immer knappe Spiele zwischen beiden Vereinen" waren. Zumeist mit dem glücklichen Ende für die Brebacher. Daher wäre Berg diesmal mit einem Punkt sehr zufrieden. Der FC Hertha Wiesbach empfängt an diesem Sonntag um 15 Uhr den FSV Hemmersdorf. Nach dem 1:3 im Neunkircher Ellenfeld bei Borussia II ist die Hertha gegen den Vorletzten um Wiedergutmachung bemüht. "Nach bisher drei Niederlagen stehen die schon mit dem Rücken zur Wand", warnt jedoch Wiesbachs Trainer Oliver Braue. Er hofft, dass Christian Dorobek mithelfen kann, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. "Wenn er dabei sein könnte, wäre das enorm wichtig", sagt Braue, nachdem der Neuzugang vom SC Friedrichsthal wegen einer Bänderverletzung bisher noch nicht spielen konnte. Sebastian Kleer fehlt dagegen wegen einer Muskelverletzung.Almir Delic, Trainer von Borussia Neunkirchen II, ist unterdessen beim Blick auf die Tabelle mehr als zufrieden. Mit sieben Punkten aus drei Spielen steht seine Mannschaft auf Platz zwei. Am Sonntag tritt Borussia II um 15 Uhr beim FC Palatia Limbach an. Gegen den gab es in der vergangenen Saison zwei Siege. Dennoch warnt Delic davor, die Limbacher zu unterschätzen: "Das war im letzten Jahr unser großes Manko. Wir haben gegen Favoriten gewonnen und gegen vermeintlich schwächere Gegner Punkte abgegeben. Aber ich bin mir sicher, dass meine Jungs aus diesen Fehlern gelernt haben und so etwas nicht wieder vorkommt. Am Sonntag werden wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen", ist sich der Borussentrainer sicher. heb/pra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort