Wiedersehen im Kellerduell: Hoeneß erwartet Rivale Favre

Wolfsburg. 20 Monate, nachdem Dieter Hoeneß als Manager von Hertha BSC über den damaligen Trainer Lucien Favre gestolpert war, treffen sie sich heute wieder. Das Motto im Kellerduell VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr) ist einfach: Verlieren verboten! "Beide brauchen Punkte", sagte VfL-Manager Hoeneß

Wolfsburg. 20 Monate, nachdem Dieter Hoeneß als Manager von Hertha BSC über den damaligen Trainer Lucien Favre gestolpert war, treffen sie sich heute wieder. Das Motto im Kellerduell VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr) ist einfach: Verlieren verboten! "Beide brauchen Punkte", sagte VfL-Manager Hoeneß. Wird Borussen-Trainer Favre wieder sein Stolperstein? Bleibt Wolfsburg gegen das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga im siebten Heimspiel in Folge sieglos, könnte der VfL auf dem Relegationsplatz landen.Favre wollte zum Kompetenzgerangel mit Hoeneß nichts sagen. Damals marschierten beide mit Erstligist Hertha in Richtung Titel, ehe ihr Machtkampf im Juni 2009 Hoeneß' Ära in Berlin nach 13 Jahren beendete. Hertha wurde in dieser Saison Vierter.

Favre hatte den Machtkampf gewonnen - wurde aber am 28. September 2009 nach einem schwachen Saisonstart gefeuert. Die Hertha stieg am Ende ab. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort