Stadionumbau in Saarbrücken Umbau des Ludwigsparks soll jetzt 38 Millionen kosten

Saarbrücken · Stadt gibt neue Kalkulation bekannt.

 Im Ludwigsparkstadion wird weiterhin gebaut.

Im Ludwigsparkstadion wird weiterhin gebaut.

Foto: Andreas Schlichter

Der Umbau des Ludwigsparkstadions in Saarbrücken soll noch teurer werden, als vor neun Tagen in der Stadtratssitzung kommuniziert. Eine „Vollkostenbetrachtung“, so Bürgermeister Ralf Latz, habe einen Endpreis von 38 Millionen Euro ergeben. Zuletzt war mit 34 Millionen kalkuliert worden. Eingerechnet seien jetzt auch Rasenheizung oder Anzeigetafel.

Die Stadtverwaltung hofft nach wie vor auf einen Sonderkredit, nun in Höhe von 10 Millionen, den das Land genehmigen muss. Aktuell stehen nur 28 Millionen für den Umbau zur Verfügung.

(cor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort