Wieder drei Angebote beim Homburger City-Lauf

Homburg. An diesem Sonntag, 23. August, findet bereits zum siebten Mal der beliebte Homburger City-Lauf statt. Veranstalter sind der TV Homburg und Intersport Klees. Wie in jedem Jahr ist der Lauf in die "Festa Italiana" eingebettet. Diese Veranstaltung garantiert den Teilnehmern eine große Zuschauerkulisse

Homburg. An diesem Sonntag, 23. August, findet bereits zum siebten Mal der beliebte Homburger City-Lauf statt. Veranstalter sind der TV Homburg und Intersport Klees. Wie in jedem Jahr ist der Lauf in die "Festa Italiana" eingebettet. Diese Veranstaltung garantiert den Teilnehmern eine große Zuschauerkulisse.

Um neun Uhr wird der Bambinilauf für Kinder über einen Kilometer gestartet. Eine halbe Stunde später schließt sich ein Jugendlauf über 3,3 Kilometer an, ehe um zehn Uhr der Hauptlauf über die Bühne geht. Die amtlich vermessene Strecke beträgt genau zehn Kilometer. Nach dem Start in der Talstraße führt der Streckenverlauf über die Sanddorfer Straße, den Schwimmbadweg, die Kaiserstraße und die Gerberstraße in die Talstraße zurück. Insgesamt werden drei Runden gelaufen. "Wir erwarten insgesamt um die 730 Teilnehmer. So groß war auch die Resonanz im vergangenen Jahr. Das Startgeld von fünf Euro pro Teilnehmer kommt einem karitativen Zweck zugute. Wir prämieren die jeweils drei schnellsten Frauen und Männer mit Geldgeschenken von 200, 100 und 50 Euro", erklärt Michael Koch vom Organisationsteam. Alle erhalten nach dem Lauf eine Urkunde. Bambinis und Jugendliche werden mit Gutscheinen von Intersport Klees prämiert. "Wir verzichten auf eine Einteilung nach Altersklassen. Es wird nur zwischen Frauen und Männern unterschieden", betont Koch.

Anmeldungen sind im Internet unter www.intersportklees.de möglich. Unter dieser Adresse sind auch nähere Informationen rund um den siebten Homburger City-Lauf erhältlich. Kurzentschlossene können sich aber auch noch am Sonntagmorgen vor Ort bis jeweils eine Viertelstunde vor Beginn des jeweiligen Laufs anmelden. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort