Wieder auf einem Abstiegsplatz

Stuttgart · Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat sein Spiel beim TV Bittenfeld gestern Abend mit 23:31 (10:16) verloren. Vor 1325 Zuschauern in der Stuttgarter „Scharrena“ war Linksaußen Dirk Holzner mit sieben Treffern vor Tim Suton (sechs Tore) bester Schütze der Saarländer, die nun wieder auf einem Abstiegsplatz stehen.

Am vergangenen Mittwoch hatte Saarlouis seinen ärgsten Konkurrenten im Abstiegskampf, den TV Hüttenberg, noch mit 27:25 besiegt und war in der Tabelle an ihm vorbeigezogen. Allerdings gewann der TVH bereits am Samstag gegen den HC Empor Rostock mit 25:19, glich nach Punkten (je 22) wieder aus und überholte die HG wegen des deutlich besseren Torverhältnisses. Zudem ist Saarlouis am kommenden Wochenende spielfrei, wenn Hüttenberg beim ASV Hamm-Westfalen zu Gast ist.

Schon früh lag die HG gestern im Rückstand - 4:8 stand es nach gut 13 Minuten. Bis zur Pause wuchs der Rückstand auf 10:16. Auch nach dem Seitenwechsel baute der TVB seinen Vorsprung kontinuierlich bis auf acht Tore zum 31:23-Endstand aus.

"Wir haben gekämpft und alles Mögliche versucht, aber es war nicht gut genug. Bittenfeld ist im Moment einfach besser als wir", musste HG-Trainer Goran Suton nach dem Spiel feststellen. Philipp Kessler stand ihm wegen einer Schulterverletzung nicht zur Verfügung, und Bartosz Janiszewski konnte wegen einer schweren Knieprellung nur kurz eingesetzt werden. So kam Peter Walz - im Sommer 2013 von der HSG Völklingen gekommen - nach einem Kreuzbandriss zu Saisonbeginn zu seinem Debüt im HG-Trikot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort