Fußball-Saarlandliga Wichtiges Heimspiel für die FSG Ottweiler/Steinbach

Steinbach · (heb) Mehr Kellerduell geht nicht, wenn Fußball-Saarlandligist FSG Ottweiler/Steinbach am Sonntag um 15.30 Uhr auf der Trift den FV Bischmisheim empfängt. Der Aufsteiger ist nach der 0:2-Niederlage am Mittwochabend im Nachholspiel bei Saar 05 mit drei Punkten weiterhin Letzter, Steinbach mit fünf Zählern Vorletzter und deshalb zählt für die Gastgeber in dieser Begegnung nur ein Sieg.

„Unser Druck ist natürlich groß“, bestätigt Trainer Frank Backes, „denn wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, wird es ganz schwer, den Klassenverbleib zu schaffen.“ Backes spricht deshalb von einem „Spiel mit großer Auswirkung, auch für die Moral“.

Ihm bereitet vor allem die bisherige Trefferquote der Steinbacher Mannschaft etwas Kopfzerbrechen. „Sechs Tore in acht Spielen sind nicht berauschend“, meint Backes, „und deshalb müssen wir zusehen, dass wir unsere Offensive stärken.“ Aber der FSG-Trainer baut auch ein wenig auf die heimische Umgebung. „Wir spielen zuhause gegen den Tabellenletzten und da müssen wir unsere Heimstärke zur Geltung bringen“, fordert Backes. Allerdings gibt es bei den Steinbachern auch am Sonntag wieder einige Ausfälle. Abwehrchef Osman Akyol fehlt weiter verletzt, Routinier Hainer ist im Urlaub, Torhüter Sascha Seiwert wird nach seiner Roten Karte in Hasborn ausgerechnet an seinem 31. Geburtstag ebenfalls fehlen, und auch der Einsatz von Michael Stolz ist nach einem Trauerfall in seiner Familie ungewiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort