Werner Cartarius genießt Anerkennung und Respekt von allen

Wenn er ans Mikrofon tritt, stehen die Menschen auf und applaudieren - noch bevor er zu reden begonnen hat. Spricht er, hören sie zu. So geschehen bei der jüngsten Mitgliederversammlung. Werner Cartarius ist nicht nur Vorsitzender des Ehrenrates des 1. FC Saarbrücken , er ist ein Stück Seele des Vereins. Offen, ehrlich, fair, aber auch streitbar in der Sache. Ein Blau-Schwarzer durch und durch, auch ein echter Sportsmann in der Niederlage. Dabei hat er selbst nie wirklich Fußball gespielt. Sein jahrzehntelanger Einsatz für den Jugendfußball in der Landeshauptstadt hat Cartarius über alle Vereinsgrenzen hinweg Anerkennung eingebracht. Er ist 82 Jahre alt und noch immer einer, der andere zum Mitmachen animiert. Einer, der nicht im Mittelpunkt stehen mag, sondern die Sache nach vorne stellt. Ein echter Sporttyp des Jahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort