Werder Bremen will Olympia-Held Gnabry fest verpflichten

Bremen · Im Transfer-Gerangel um Serge Gnabry steht eine überraschende Entscheidung bevor: Entgegen vorheriger Medienberichte will Fußball-Bundesligist Werder Bremen den Silbermedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro fest vom FC Arsenal verpflichten - und steht dabei laut Sportchef Frank Baumann in aussichtsreichen Gesprächen. Zuvor hatten Medien übereinstimmend berichtet, der 21 Jahre alte Offensivspieler werde von Bayern München verpflichtet und anschließend an Bremen verliehen.

"Wir haben grundsätzlich eine Einigung mit Arsenal erzielt, aber es ist noch nichts unterschrieben", erklärte Baumann gestern. Heute soll es die Vollzugsmeldung geben, sagte der Manager. Mit dem Spieler sei bereits alles klar: "Wir hatten schon vor vier Jahren Gespräche mit dem Vater und Interesse an dem Spieler. Damals hat es leider nicht geklappt."

Gnabry, der vergangene Saison leihweise für West Bromwich Albion spielte, hatte mit sechs Turniertoren in Brasilien auf sich aufmerksam gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort