Werder Bremen gewinnt 2:1 gegen Wolfsburg

Wolfsburg · Eine gute Portion Glück und zwei Tore von Serge Gnabry haben Werder Bremen im Kampf um den Klassenerhalt aufatmen lassen. Die Hanseaten gewannen den norddeutschen Bundesliga-Abstiegsgipfel beim VfL Wolfsburg sehr schmeichelhaft mit 2:1 (2:1).

Gnabry schockte den VfL durch einen frühen Doppelschlag. Der Olympia-Zweite von Rio war in der zehnten Minute mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich. In der 18. Minute drosch der Nationalspieler den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte. Über den Zwei-Tore-Vorsprung konnten sich die Bremer aber nur 60 Sekunden freuen. Quasi im Gegenzug verkürzte Borja Mayoral per Abstauber (19.).

Vor 30 000 Zuschauern in der Volkswagen-Arena zeigten sich die "Wölfe" zwar als das aktivere Team, wirkten im Abschluss aber zu unentschlossen - trotz Schwächen in der Bremer Deckung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort