Fußball-Regionalliga Südwest Wenzel zweifelt nicht an Motivation gegen Steinbach

Homburg · Mit dem Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen den TSV Steinbach endet für den FC Homburg eine ereignisreiche Woche. Nach dem Elfmeter-Drama im Saarlandpokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken am Dienstag hat der FCH einige wichtigen Personalien geregelt.

 Nach dem 1:2 im Hinspiel beim TSV Steinbach hat der FC Homburg um Trainer Timo Wenzel im Rückspiel im Waldstadion etwas gutzumachen.

Nach dem 1:2 im Hinspiel beim TSV Steinbach hat der FC Homburg um Trainer Timo Wenzel im Rückspiel im Waldstadion etwas gutzumachen.

Foto: imago images/Eibner/Hahne /Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

So haben die Co-Trainer Joti Stamatopoulos und Sven Sökler ihre Verträge bis 2022 verlängert und werden auch die Bereiche Scouting und Spielanalyse abdecken. Zudem bleibt mit Patrick Dulleck ein zentraler Baustein im Homburger Offensivspiel. Der 31-Jährige hat wie am Freitag auch Sturm-Kollege Damjan Marceta um ein Jahr verlängert.

Bleibt die Frage, wie sich der Tabellensiebte der Fußball-Regionalliga nach dem Pokal-Aus und vier Pflichtspielen in Folge ohne Sieg noch einmal motivieren kann. „Wir haben einen Job zu machen. Es ist unsere Aufgabe, Spiele zu spielen und zu gewinnen. Daran zeigt sich auch der Charakter einer Mannschaft. Und der ist bei uns intakt“, sagt Trainer Timo Wenzel. Und nach der unglücklichen 1:2-Niederlage im Hinspiel in Herborn – damals noch mit Ex-Trainer Matthias Mink – hat der FCH gegen Steinbach ohnehin noch etwas gutzumachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort