Fußball Wenzel hat „Bock“ auf Trainer-Job in Schweinfurt

Schweinfurt · Der langjährige Kapitän der SV Elversberg, Timo Wenzel, hat seine erste Trainerstelle im Profifußball gefunden. Der 40-Jährige, der gerade erst den Lehrgang zum Fußballlehrer erfolgreich abgeschlossen hat, wird in der kommenden Saison den Bayern-Regionalligisten FC Schweinfurt 05 übernehmen.

Das gab der Tabellendritte bekannt. „Die Bedingungen hier sind überragend, das ist ein Top-Verein mit einer brutalen Historie. Ich habe Bock auf diese Geschichte, und der Verein hat auch Lust darauf. Die Mannschaft hat Potenzial. Und der Verein auch“, sagte Wenzel. Nach seinem Karriereende 2015 hatte er noch bis 2017 die U23 der SVE trainiert und dann mit der Fußballlehrer-Ausbildung begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort