Weltverband sperrt Eiskunstlauf-Star Jewgeni Pluschenko

Moskau. Der russische Eiskunstläufer Jewgeni Pluschenko ist wegen nicht genehmigter Teilnahme an Schauläufen vom Weltverband ISU für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi gesperrt worden. Der Olympiasieger von 2006 und dreimalige Weltmeister kündigte gestern Widerspruch an. "Ich werde meine Ehre verteidigen", sagte der 27-Jährige

Moskau. Der russische Eiskunstläufer Jewgeni Pluschenko ist wegen nicht genehmigter Teilnahme an Schauläufen vom Weltverband ISU für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi gesperrt worden. Der Olympiasieger von 2006 und dreimalige Weltmeister kündigte gestern Widerspruch an. "Ich werde meine Ehre verteidigen", sagte der 27-Jährige. Pluschenko hatte sich im März offiziell wegen einer Verletzung von der WM in Turin abgemeldet, gleichzeitig aber an Schauläufen in mehreren Ländern teilgenommen. Wegen dieses Verhaltens werde dem Sportler die Startberechtigung für Veranstaltungen des Weltverbands entzogen, teilte die Organisation mit Sitz in Lausanne mit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort