Weltverband nominiert Solja für Wahl zur Tischtennisspielerin 2015

Singapur · Große Ehre für Dimitrij Ovtcharov und Petrissa Solja: Das deutsche Duo steht auf der jeweils vierköpfigen Kandidatenliste des Weltverbandes ITTF zur Wahl der Tischtennisspieler des Jahres 2015. Dies teilte die ITTF mit.Der 27 Jahre alte Ovtcharov war Anfang Oktober im russischen Jekaterinburg zum zweiten Mal in Folge Europameister geworden.

Die sechs Jahre jüngere Solja hatte einen Monat später mit Platz drei beim Weltcup in Japan sensationell als erste Deutsche eine Medaille gewonnen. Solja hat ihre ersten Schritte beim damaligen Bundesligisten TTSV Fraulautern gemacht, inzwischen spielt sie für den Erstligisten TTC Berlin.

Die Ehrung findet am 9. Dezember bei den ITTF Star Awards in Lissabon statt. Die Konkurrenz für Ovtcharov und Solja ist allerdings groß, favorisiert sind die chinesischen Weltmeister Ma Long und bei den Frauen Ding Ning.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort