Leichtathletik Weltmeister Vetter wirft bei Rehlinger Pfingstsportfest

Rehlingen · Der Weltmeister bleibt seiner alten Heimat treu: Speerwurf-Star Johannes Vetter kommt zum Pfingstsportfest nach Rehlingen, das in genau einem Monat, ungewohnterweise am Pfingstsonntag (20. Mai), stattfindet. Und wie Meetingdirektor Lutwin Jungmann gestern bestätigte, haben beide Seiten eine Extra-Prämie vereinbart für den Fall, dass der frühere Saar-05-Athlet die 90-Meter-Marke übertrifft. Zuletzt hatte Vetter beim Winterwurf-Europacup in Leiria (Portugal) 92,70 Meter weit geworfen. „Diese Frühform ist schon fast beängstigend“, sagt Jungmann. Vetters deutscher Rekord steht bei 94,44 Metern, aufgestellt am 11. Juli des vergangenen Jahres in Luzern.

Den Stadionrekord im Rehlinger Bungertstadion hält übrigens Vetters Trainer Boris Obergföll. In seinem Wohnzimmer war der „Bär aus dem Warndt“ vor genau zehn Jahren auf eine Weite von 89,21 Meter gekommen. Diese wird am Pfingstsonntag wackeln, davon ist Meetingdirektor Jungmann überzeugt. Und Sorgen, die Extra-Prämie zahlen zu müssen, hat er „überhaupt nicht“. Im Gegenteil. Gemeinsam mit den Fans sehnt er eine Weltklasse-Leistung geradezu herbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort