Weltmeister Khedira für Wechsel wohl zu Gehaltseinbußen bereit

London · Der Transfer von Fußball-Weltmeister Sami Khedira (27) von Champions-League-Sieger Real Madrid zum FC Arsenal rückt offenbar näher. Laut einem Bericht der Zeitung Daily Star ist der 27-Jährige zu Einbußen beim Gehalt bereit.

Khediras Gehaltsvorstellungen sollen zuletzt in den Verhandlungen ein Problem gewesen sein. Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim spanischen Rekordmeister läuft bis Juni 2015. Als Ablöse waren zuletzt 25 Millionen Euro im Gespräch. Sein Berater Jörg Neubauer wollte sich zuletzt nicht zu einem Transfer von Khedira zum Club von Mesut Özil , Lukas Podolski und Per Mertesacker äußern. "Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun", sagte er. Real Madrid hat nach den Verpflichtungen von Toni Kroos und James Rodríguez kaum noch Platz für Khedira und braucht zudem Geld, um die eigene Transferbilanz zu verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort