Bahrain Weltmeister Bernhard zum Abschied auf Platz zwei

Bahrain · Das Porsche LMP Team hat sich mit zwei Podestplätzen aus der Fia Langstrecken-WM verabschiedet. Beim letzten Saisonlauf am Wochenende in Bahrain belegten die als Weltmeister feststehenden Fahrer Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley nach einer Aufholjagd noch Platz zwei hinter Toyota. Die diesjährigen Le-Mans-Sieger waren durch einen Zwischenfall in der Anfangsphase zurückgeworfen worden.

Bernhard verbesserte sich beim Start vom dritten auf den zweiten Platz, überfuhr allerdings in der dritten Runde einen auf der Strecke liegenden Poller, der sich unter dem Auto festsetzte. Der Saarländer verlor dadurch fast eine Runde.

Nach 37 Umläufen übergab er den Porsche 919 auf Rang vier an Hartley. Ende der 150. Rennrunde übernahm Bernhard erneut das Steuer und brachte Platz zwei ins Ziel. „Das war sehr schade für uns“, sagte Bernhard zum Rückschlag während des Rennens: „Aber das Resultat ist heute fast nebensächlich.“ Für Porsche war es der letzte Auftritt in der Rennserie. Der Hersteller hatte im Juli seinen Rückzug angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort