Welte gewinnt bei der Bahnrad-WM ihr zweites Gold

Cali · Miriam Welte (27) aus Kaiserslautern hat für den Bund Deutscher Radfahrer bei der Bahn-WM in Kolumbien die zweite Goldmedaille gewonnen. Nach ihrem Sieg im Teamsprint in der Nacht zu Donnerstag setzte sich die Olympiasiegerin in der Nacht zu Freitag auch im 500-Meter-Zeitfahren durch.

Welte gewann in 33,451 Sekunden vor der zehnmaligen Weltmeisterin Anna Meares aus Australien (33,548). "Doppel-Weltmeisterin - das hört sich gut an", sagte Welte: "Es hat sich ein Traum für mich erfüllt. Ich bin so froh, dass es geklappt hat."

Im Keirin der Männer verpasste der Chemnitzer Joachim Eilers nach einem starken Turnier als Vierter nur knapp eine mögliche Medaille. Der Cottbuser Maximilian Levy stürzte schwer. Mannschaftsarzt Stefan Steiner diagnostizierte bereits auf der Bahn einen Bruch des rechten Schlüsselbeins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort